Der Sanitätszug ist Engagement, das zurückgibt. Bei uns kannst du nicht nur deine Kenntnisse in Erster Hilfe ausbauen und Menschen helfen, sondern auch viele schöne Erlebnisse in einer tollen Gemeinschaft.

Was musst du mitbringen?

• Interesse an erster Hilfe
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an Ausbildungen und Einsätzen

Was bieten wir?

• Grundausbildung (Erste Hilfe, Technik und Sicherheit, Verhalten im Einsatz)
  • Fachdienstausbildung Sanität (Erweiterte Maßnahmen zur Diagnostik und Behandlung)
  • Möglichkeit zur Arbeit in einem professionellen Team
  • Blaulichtfahrten 😉

Wie läuft es ab?

1. Du nimmst Kontakt mit uns auf (E-Mail, Kontaktformular, Telefon)
  2. Unsere Führungskräfte melden sich bei dir und stehen dir Rede und Antwort
  3. Wir vereinbaren einen Termin, zu dem du dir unsere Ausbildung anschauen kannst
  4. Wir stellen dir unser Objekt, die Fahrzeuge und die Helferinnen und Helfer vor, damit du dich schnell zurecht findest
  5. Du kannst dir über mehrere Ausbildung ein Bild machen, ob du bei uns mitmachen möchtest.

Lassen wir unser Team zu Wort kommen:

„Komm zu uns, du Held von Morgen!“

Ulrike R., Gruppenführerin

„Mit dem Sanitätszug lerne ich immer wieder neue Ecken und Perspektiven von Halle und dem Saalekreis kennen.“

Philipp E., Führungsassistent

„Wir sind die Coolsten, die Lustigsten, die Beklopptesten und die Sympathischsten.“

Steffi S., Helferin

Sanitätszug Saalekreis